Frequently Asked Questions

Basic Questions
Was ist AvaPartner?

AvaPartner ist das weltweit führende Partnerprogramm in den Forex- und CFD-Märkten. Wir kooperieren mit Offline und Online Affiliates und zahlen Top-Komissionen für geworbene Kunden für die Handelsplattform von AvaTrade. Wir bieten verschiedene Kommissionsstrukturen, die Ihnen helfen, Ihre Umsatzziele zu erreichen. Für weitere Informationen schreiben Sie bitte eine E-Mail an support@avapartner.com.

Was ist Forex?

Im Foreign Exchange Markt oder Währungsmarkt, auch Forex genannt, wird eine Währung gegen eine andere getauscht. Es ist einer der größten Märkte der Welt und wächst jedes Jahr weiter. Der internationale Forex-Markt hat ein Handelsvolumen von fast $4 Trillionen – 40 Mal mehr als der NASDAQ.

Was ist CFD?

CFD steht für Contracts for Difference, oder auf Deutsch Differenzkontrakte und ist ein Finanzinstrument, das auf einem Index oder einer Aktie basiert und es Ihnen ermöglicht, einen zugrundeliegenden Index-, Rohstoff- oder Aktien-Kontrakt zu handeln, ohne das zugrundeliegende Asset selbst zu besitzen.

Bieten Sie White Label an?

AvaTrade bietet ein exzellentes White-Label-Programm, das bei einfachen einem Logo auf der Handelsplattform beginnt und bis zu einem vollständigen White Label reicht. Hierbei handelt es sich um eine eigene Website, sowie Kundenservice, eine Plattform und vieles mehr. Bitte bedenken Sie, dass ein White-Label-Programm mit einer Gebühr einhergeht, die von Ihrer Auswahl des White Labels abhängt.

Bieten Sie 2nd Tier (Sub-Comission) an?

Ja. Wenn Sie andere bei AvaPartner anmelden, erhalten Sie eine Sub-Comission von 10%. Wenn Sie Sub-Affiliates werben, nutzen Sie bitte den Sub-Affilate-Link auf Ihrer Homepage.

Signing Up
Gibt es Gebühren, wenn man sich bei AvaPartner anmeldet?

Es gibt keine Einrichtungsgebühren, wenn man sich bei AvaPartner registriert.

Wo und wie melde ich mich an?

Klicken Sie einfach hier und beginnen Sie, unbegrenztes Kommissionspotential zu verdienen. Geben Sie Ihre Daten ein. Sie können bereits wählen, ob Sie sich mit einem CPA oder REVENUE SHARE Deal registrieren möchten. Später können Sie die Details mit Ihrem Affiliate-Manager entscheiden. Beachten Sie bitte: je mehr Informationen Sie uns bereitstellen, desto einfacher wird es, einen Deal zu vereinbaren, der Ihnen und AvaTrade am besten zusagt. Nachdem Sie das Anmeldeformular ausgefüllt haben, erhalten Sie einen Aktivierungscode per E-Mail. Aktivieren Sie Ihr Konto bitte, indem Sie den Aktivierungscode aus Ihrer E-Mail in das Aktivierungsfeld kopieren. Sollten Sie bei Ihrer Kontoaktivierung Probleme haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an support@avapartner.com. Sobald Ihr Konto aktiviert ist, können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort bei der AvaPartner Website anmelden.

Was, wenn ich keine Zahlungsinformationen angeben möchte?

Leider ist der einzige Weg für Sie, eine Kommission zu erhalten, diese Informationen anzugeben. Wir bieten verschiedene Wege für Zahlungen und Sie können die Methode wählen, die Ihnen am besten passt.

Was, wenn ich zurzeit meine Zahlungsinformationen nicht verfügbar habe?

Zahlungsinformationen können auch an einem späteren Zeitpunkt angegeben werden, aber wenn Sie Kommissionen verdient haben, sollten Sie wissen, dass fehlende Zahlungsmethoden während eines monatlichen Auszahlungszyklus dazu führen können, dass Sie auf die nächste Monatszahlung warten müssen.

Gibt es jemanden, der mich nach meiner Anmeldung betreut?

Ja, Sie erhalten einen Affiliate-Manager zugewiesen, der Ihr persönlicher Kontakt sein wird, wenn Sie ein Konto angemeldet haben.

Once You’ve Signed Up
Habe ich Zugang zu Betreuungsservices?

Absolut! AvaPartner ist stolz auf seinen mehrsprachigen Betreuungsservice. Wir bieten all unseren Affiliates und Kunden eine persönliche Betreuung für unser Affiliate-Netzwerk sowie für unsere Handelsplattform. Das AvaPartner-Team steht bereit, Ihre Fragen zu beantworten, egal ob es um das Set Up geht, Kontodetails, Zahlungen, Marketing oder andere Fragen über Ihre Zusammenarbeit mit AvaPartner. Schreiben Sie bitte eine E-Mail an support@avapartner.com, wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen.

Welche Marketing-Tools bieten Sie?

Das Kreativ-Team von AvaPartner hat Banner, Flash Banner, E-Mails, Rich Text, Text, weiterführende Links, Mailers und Landing Pages erstellt, die höchste Konversionen versprechen und sicherstellen, dass Ihre Marketingkampagne für die größtmöglichen Konversionen optimiert ist. AvaPartner hat ebenfalls massgeschneiderte Widgets und JavaScript Tools, die es Ihnen ermöglichen, Live-Stream-Kurse, Live-Charts und mehr auf Ihrer Website zu implementieren.

Um verschiedene Marketing-Tools zu sehen, melden Sie sich an und gehen Sie zum Menü „Marketing-Tools“.

Was, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, schreiben Sie bitte eine E-Mail an support@avapartner.com.

Wie kann ich AvaPartner für weitere Informationen kontaktieren?

Gehen Sie einfach zu unserer „Kontaktieren Sie uns“ Seite oder schreiben Sie uns für Fragen, die Sie in unseren FAQ nicht gefunden haben, eine E-Mail an support@avapartner.com Wenn Sie bereits ein Konto bei AvaPartner haben, kontaktieren Sie bitte direkt Ihren Affiliate-Manager.

Commisions and Payments
Wie funktioniert die Kommissionsstruktur?

AvaPartner bietet die wettbewerbsfähigste Kommissionsstruktur der Branche. Ihre Kommission hängt davon ab, worauf Sie sich mit AvaPartner einigen. Sie können sich jederzeit bei AvaPartner anmelden und Ihre Kommissionen einsehen.

Was ist CPA?

Cost Per Acquisition (CPA) oder Provision pro Akquise ist eine Kommissionsstruktur, bei der Sie eine Zahlung für jeden neuen, aktiven Kunden erhalten, der ein neues Konto bei AvaTrade eröffnet (z.B. €100 für jeden neuen, aktiven Kunden). Damit der Trader als neuer, aktiver Kunde gilt, muss er Guthaben einzahlen und zumindest ein Mal traden.

Was ist Revenue Share?

Revenue Share bedeutet, dass Sie einen Prozentsatz (z.B. 25%) oder einen Teil (z.B. 1 Pip) des Spreads auf Basis des Handelsvolumens des Kunden verdienen. Bitte beachten Sie, dass wir bei Revenue-Share-Verträgen, bei denen Sie einen bestimmten Anteil des Spreads erhalten, einen Prozentsatz von Bonussen abziehen, die der Kunde erhält (z.B. wenn Sie 25% des Spreads erhalten, werden wir 25% des Willkommensbonus und genauso von einem Retention-Bonus, den der Kunde erhält, von Ihrer Kommission abziehen).

Wann werden Kommissionen an Affiliates gezahlt?

Kommissionen an Affiliates werden jeweils am 15. des Monats gezahlt.

Wie werden Kommissionen an Affiliates gezahlt?

Affiliates können per Banküberweisung, PayPal, Moneybookers, WebMoney, Neteller, Ava Debit Card oder direkt auf Ihr Trading-Konto bezahlt werden.

Was ist der minimale Auszahlungsbetrag für Kommissionen?

Es gibt keine minimale Auszahlung, außer für Banküberweisungen, die €400 beträgt.

Warum wurde ich nicht bezahlt?

Das passiert nicht oft, doch wenn es passiert, kontaktieren Sie bitte Ihren Affiliate-Manager. In den meisten Fällen wurden Zahlungsinformationen nicht ordnungsgemäß ausgefüllt und die Zahlung wurde abgelehnt. Überprüfen Sie Ihre Zahlungsinformationen bitte sorgfältig. Wenn Ihre Informationen korrigiert wurden, wird die fehlende Zahlung zur Zahlung des kommenden Monats hinzugefügt.

Können meine Kommissionen negativ sein?

Kommissionen sind fast immer positiv, aber es könnte Fälle geben, in denen Kommissionen an bestimmten Tagen negativ sind. Es gibt zwei mögliche Szenarien:

1. Wenn Ihre Kommissionsstruktur CPA ist und ein von Ihnen geworbener Kunde eine Rückbuchung beantragt hat oder betrügerisch tätig war. Dann würde ihre Kommission negativ ausfallen, die Sie vorher für die Anwerbung des Kunden erhalten haben.

2. Ihre Kommissionsstruktur ist Revenue Share und die Summe der Bonusse und Rücküberweisungen für Ihre Kunden ist an einem bestimmten Tag höher als die Spreads, die sie getradet haben. Dann hätten Sie an diesem bestimmten Tag negative Kommissionen.

Für Fragen über die Berechnung von Kommissionen unserer Partner, kontaktieren Sie bitte Ihren Affiliate-Manager oder schreiben Sie eine E-Mal an support@avapartner.com.

Bietet AvaPartner Berichte an?

Ja. Sie können Ihre Statistiken jederzeit einsehen, indem Sie sich bei der Website anmelden und zum Berichtsmenü gehen. Auf Basis Ihres gewählten Kommissionvertrags können Sie die relevanten Berichte einsehen.

Bietet AvaPartner Berichte an?

Bitte beachten Sie, dass die AvaPartner Website nur alle 24 Stunden aktualisiert wird. Sollten Sie Ihre neuen Kunden oder letzten Tätigkeiten bei AvaPartner nicht sehen, seien Sie bitte geduldig, sie werden noch aktualisiert.

Reports
In welchem Bericht kann ich meine Kommissionen sehen?

Sehen Sie für diese Information den Tätigkeitsbericht – nach Datum ein.

In welchem Bericht kann ich sehen, wieviele Kunden ich geworben habe?

Sehen Sie für diese Information den Tätigkeitsbericht – nach Datum ein.

In welchem Bericht kann ich das Handelsvolumen meiner Kunden sehen?

Sehen Sie für diese Information den Tätigkeitsbericht – nach Datum ein.

In welchem Bericht kann ich sehen, wie viel ich an jedem meiner Profile (Tags) verdient habe?

Sehen Sie für diese Information den Tätigkeitsbericht – nach Profil ein.

In welchem Bericht kann ich sehen, wie viel ich an meinen Sub-Affiliates verdient habe?

Sehen Sie für diese Information den Sub-Affiliates-Bericht ein.

In welchem Bericht kann ich die Qualität meiner Leads sehen?

Sehen Sie für diese Information den Konto-Qualitätsbericht ein.

In welchem Bericht kann ich das Gesamtergebnis meiner Kunden sehen? (nur für Rev Share)

Sehen Sie für diese Information den Kunden-Lebensdauer-Bericht ein. Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen gewählte Zeitrahmen den Tag angibt, an dem der Kunde sich registriert hat. Wenn Sie die Ergebnisse all Ihrer Kunden einsehen möchten, müssen Sie als Zeitrahmen „seit Anfang“ wählen.

In welchem Bericht kann ich einen Bericht über die getätigten Trades meiner Kunden sehen? (nur für Rev Share)

Sehen Sie für diese Information den Abgeschlossene-Trades-Bericht ein. Bitte beachten Sie, dass dieser Bericht nur die Trades anzeigt, die bereits geschlossen wurden und keine, die noch offen sind.

Technical questions
Wie lange bleibt ein Cookie?

AvaPartner nutzt Lifetime Tracking Cookies. Die Cookies bleiben auf dem Computer des Internetnutzers, bis dieser darum bittet, sie von seinem Browser zu entfernen.

Wie wird der Traffic auf meinem Konto verfolgt?

Ihre einzigartige Affiliate-ID wird mit Session und Cookie Tracking verfolgt. Nachdem das Anmeldeformular geöffnet wird, wird jede Aktivität über Sie verfolgt. Schicken Sie unbedingt jeglichen Traffic zu: http://www.AvaTrade.com/?tag=YOUR-UNIQUE-AFFILIATE-ID (melden Sie sich bei der AvaPartner Website mit Ihren Zugangsdaten an, um Ihren Link zu sehen ).

Frequently Asked Questions

Basic Questions
What is AvaPartner?

AvaPartner is the world’s leading Affiliate Program in the Forex and CFD markets. We cater to Offline and Online Affiliates paying top commissions for referred clients to the AvaTrade trading platform. We have various commission structures to help you meet your revenue goals. For more information please email support@avapartner.com.

What s Forex?

The foreign exchange market or currency market also known as Forex is the market where one currency is traded for another. It is one of the largest markets in the world and growing rapidly every year. The global Forex market has a daily turnover of almost $4 trillion – 40 times larger than the NASDAQ’s.

What is CFD?

CFD, or Contracts for Difference, is a financial instrument similar to an index or share which allows you to trade an underlying index, share or commodity contract without having to own the underlying asset itself.

Do you offer White Label?

AvaTrade offers an excellent white label program that can range from something as simple as a logo on the trading platform to a full-fledged white label that would include a white labeled website, customer service, platform, etc. Please note that the white label program requires a fee depending on the extent of your desired white label.

Do you offer 2nd tier (sub commission)?

Yes, by signing up others to AvaPartner you will receive a 10% sub commission. When referring sub affiliates please use the Sub Affiliate Link found on your home page.

Signing Up
Are there any fees to join AvaPartner?

There are no set up fees to join the AvaPartner affiliate program.

Where and How Do I sign Up?

Simply Click Here and start earning unlimited commission potential. Fill in your personal details. You can already choose if you want to register with a CPA or REVENUE SHARE deal. You will later be able to decide upon the details with your Affiliate Manager. Please note that the more information you provide us with, the easier it will be later to agree on a deal that will be best suited for both you and AvaTrade. After you filled out the registration form, an Activation Code will be emailed to you. Please activate your account by copying the Activation Code from your email into the activation field. Should you have any problem with your account activation, please email support@avapartner.com. Once your account is activated, you can log in to the AvaPartner website with your email address and password.

What if I do not feel comfortable giving payment information?

Unfortunately the only way for you to receive commission is by filling out this information. We provide numerous methods of payment; you can choose the method that you find most comfortable.

What if I do not have my payment information at the moment?

Payment information can always be filled out at a later date but if you have earned commissions please be aware that missing payment details during a monthly payment period can lead to waiting for the next monthly payout.

Will there be anyone to provide assistance once I sign up?

Yes, you will be assigned an Affiliate Manager that will be your personal contact once you sign up your account.

Once You’ve Signed Up
Do I have access to your support services?

Absolutely. AvaPartner prides itself for its multi-lingual support services. We provide all of our affiliates and customers with personal support for both our affiliate network and trading platform. The AvaPartner team is available to answer any questions you may have in regards to your set up, account details, payments, marketing support or any other questions regarding working with AvaPartner. Please email support@avapartner.com if you have any questions or need further assistance.

What marketing tools do you provide?

The creative team at AvaPartner has created the highest converting banners, flash banners, emails, rich text, text, destination links, mailers, and landing pages to ensure your marketing campaign is optimized for highest conversions. AvaPartner also has interactive custom designed widgets and JavaScript tools that allow you to implement live streaming rates, live charts, and more into your website.

To view our various marketing tools log in and go to the Marketing Tools menu.

What if I forget my password?

If you forgot your password please email support@avapartner.com.

How may I contact AvaPartner for further information?

Simply go to the Contact Us page or email us at support@avapartner.com for any questions that you did not find in our FAQ. If you already have an account with Ava Partner, please contact your Affiliate Manager directly.

Commisions and Payments
How does the commission structure work?

AvaPartner offers the most competitive commission structures in the industry. The commission you receive depends on the deal agreement between you and AvaPartner. You can log in to AvaPartner to view your commissions at your convenience.

What is CPA?

Active customers are referred traders who deposit and open trades where the spread accumulates to at least $50. Once this is reached, the CPA commission will be triggered.

What is Revenue Share?

Revenue Share means earning a percentage (e.g. 25%) or fraction (e.g. 1 pip) of the spread based on the customer’s trading volume. Please note that in Revenue Share deals in which you receive a certain percentage of the spread, we will deduct a percentage of any bonus the customer receives (e.g. if you receive 25% of the spread we will deduct 25% of the Welcome Bonus and any Retention Bonus that the customer receives from your commission).

When are affiliate commissions paid?

Affiliate commissions are paid by the 15th of the month.

How are affiliate commissions paid?

Affiliates can be paid via wire transfer, PayPal, Moneybookers, WebMoney, Neteller, Ava Debit Card or directly into your trading account.

What is the minimum payout amount for commission?

There is no minimum payout, except for wire transfers which is $400.

Why didn’t I get paid?

This does not happen often, although if this does occur then please contact your Affiliate Manager. In most cases it’s because payment details weren’t filled out properly and payment was rejected. Please double check your payment details carefully. Once your payment details are corrected, the missing payment will be added to the following month’s payment period.

Can my commissions be negative?

Although commissions are almost always positive, there might be cases where commissions can be negative on a specific day. There are 2 possible scenarios:

1.If your commissions structure is CPA, and a customer your brought committed chargeback or fraud, then you would incur a negative commissions which equals the amount of commission you previously received for bringing the customer.

2.If your commission structure is Revenue Share, and the sum of bonuses and chargebacks attributed to your customers on a specific day is greater than the spreads traded by them, then you would incur negative commissions on that specific day.

For any question relating to calculation of partner’s commissions – please contact your Affiliate Manager or email support@avapartner.com.

Does AvaPartner offer reporting?

Yes. You can view your statistics at any time by logging onto the website and going to the Reports menu. According to the commission deal you chose, you’ll be able to see the relevant reports.

Why can’t I see recent activity in my report?

Please note that the Ava Partner website is updated only once every 24 hours. Should you be unable to see recent customers or trading activity on Ava Partner, please be patient, it will be updated.

Reports
In which report can I see my commission?

See the Activity Report – by Date for this information.

In which report can I see how many customers I brought?

See the Activity Report – by Date for this information.

In which report can I see the volume that my customers traded?

See the Activity Report – by Date for this information.

In which report can I see how much each of my profiles (tags) has earned me?

See the Activity Report – by Profile for this information.

In which report can I see how much my Sub Affiliates have earned me?

See the Sub Affiliate Report for this information.

In which report can I see the quality of the leads I bring?

See the Accounts Quality Report for this information.

In which report can I see the overall results of my customers? (Rev Share only)

See the Customers Lifetime Report for this information. Please note that the time frame you choose indicates the date the customer registered. If you want to see the results of all your customers you’ll need to choose the time frame “since ever”.

In which report can I see a report on the trades my customer made in the past? (Rev Share only)

See the Closed Trades Report for this information. Please note that this report shows only trades that have already been closed, and not trades that are currently open.

Technical questions
What is the duration of the cookie?

AvaPartner uses Lifetime Tracking cookies. The cookies remain on the internet surfer’s computer unless specifically requested by the user to be erased from their browser.

How is my traffic tracked to my account?

Your unique affiliate id is being tracked using both session and cookie tracking. After the sign up form has been opened any further activities will be tracked to you. Be sure to send traffic to: http://www.AvaTrade.com/?tag=YOUR-UNIQUE-AFFILIATE-ID (log in to the AvaPartner website with your details to see your link).